Sitzung
SchBPS/54/2015
Gremium
Kreistagsausschuss für Schule, Bauen, Planen und Sport
Raum
Konferenzraum 1, Zimmer Nr. F212, Riversplatz 1-9, 35394 Gießen
Datum
08.12.2015
Zeit
16:30-19:18 Uhr
Ö 1 | Eröffnung und Begrüßung | ||
Ö 2 | Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes für die allgemeinbildenden Schulen - Festlegung der Zügigkeiten und Klassenhöchstgrenzen der kreiseigenen Grundschulen in der Stadt Staufenberg; hier: Vorlage des Kreisausschusses vom 16. Oktober 2015 | 1294/2015 | |
Ö 3 | Rückübertragung der Grundschule Hungen-Bellersheim an die Stadt Hungen; hier: Vorlage des Kreisausschusses vom 13. November 2015 | 1297/2015 | |
Ö 4 | Erwerb eines Grundstücksteils von ca. 500 m² Grünfläche von der Stadt Hungen für die Mittelpunktschule Hungen; hier: Vorlage des Kreisausschusses vom 12. November 2015 | 1301/2015 | |
Ö 5 | Bereitstellung außerplanmäßiger Haushaltsmittel und Verpflichtungen für die Beschaffung von Gebäuden zur Unterbringung von Flüchtlingen; hier: Vorlage des Kreisausschusses vom 17. November 2015 | 1323/2015 | |
Ö 6 | Zukunft der Willy-Brandt-Schule - Sanierung am Standort; hier: Vorlage des Kreisausschusses vom 13. November 2015 | 1319/2015 | |
Ö 7 | Kommunales Investitionsprogramm (KIP - Maßnahmenliste); hier: Vorlage des Kreisausschusses vom 17. November 2015 | 1325/2015 | |
Ö 8 | Kursangebot der Kreisvolkshochschule: Erweitere Lernangebote mit digitalen Medien; hier: Antrag der CDU-Fraktion vom 17. November 2015 | 1328/2015 | |
Ö 9 | Schaffung einer Außensportanlage für die Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim; hier: Antrag der CDU-Fraktion vom 20. November 2015 | 1329/2015 | |
Ö 10 | Neuer Bau-Prozess | ||
Ö 10.1 | Planungsvarianten Neubau/Sanierung der Limesschule in Pohlheim | ||
Ö 11 | 2. Nachtragshaushaltssatzung und Nachtragshaushaltsplan für den Doppelhaushalt 2015/2016; Investitionsprogramm für die Jahre 2015 bis 2019; hier: Vorlage des Kreisausschusses vom 12. Oktober 2015 - Beratung der in die Zuständigkeit des Ausschusses fallenden Teilbereiche | 1291/2015 | |
Ö 12 | Mitteilungen und Anfragen |